Welchen Vector Monitor - Druckversion +- arcade reloaded (https://pflaugis-arcade.de/forum) +-- Forum: Markt (https://pflaugis-arcade.de/forum/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Suche (https://pflaugis-arcade.de/forum/forumdisplay.php?fid=24) +--- Thema: Welchen Vector Monitor (/showthread.php?tid=101) |
Welchen Vector Monitor - Marty - 28.06.2024 Hatte ja vor einen Vectorianer mal irgendwann mit Eurer Hilfe zu bauen, ich glaube aber das ich bei all meinen Vorhaben wohl nie dazu komme Werd mich deshalb doch mal ein wenig umschauen, ob nicht doch irgendwo ein Vector Monitor zu bekommen wäre. Meine Frage ist, nach welchem Modell oder Hersteller soll ich suchen und was wäre zu bevorzugen oder besser zu meiden? Muss ich auf was bestimmtes achten? hmm, klingt ja schon fast als ob ich einen Gebrauchtwagen kaufen möchte RE: Welchen Vector Monitor - Winni - 31.08.2024 sorry, hab das erst jetzt gelesen........... der Vergleich mit der Gebrauchwagensuche ist garnicht dumm dahergequatscht........ :-) 1) Farbe oder S/W? 2) Schirmgröße 15", 19" oder sogar größer? 3) Ansteuerung durch analoge x/y Eingänge oder digital per Parallelports? 4) Netzteil on Board oder mit dem Automatennetzteil (Trafo) verknüpft? RE: Welchen Vector Monitor - Marty - 01.09.2024 Kein Thema Winni, dachte mir ich schreib mal was, denn wenn man nie damit anfängt dann geht auch nix weiter Farbige Vectoren, dachte ich immer, wären das Maximum bei sowas. Aber hab ja von Dir gelernt das bei Farbröhren, egal ob Pixelraster oder Vectorbetrieb, immer eine Lochmaske davor sitzt und somit die fast unendlich analoge Ansteuer-Möglichkeit des Strahls dann wieder beschränkt. Dann also für Punkt 1, doch lieber S/W Bei der Größe, also Punkt 2, dacht ich an 19", weil ich damit in erster Linie die selber gelötete Asteroids Platine andocken möchte und alles zusammen in ein stehendes Cab verbauen würde. Punkt 3 wäre dann X/Y Analog, wegen der Asteroids PCB und Punkt 4 ist eigentlich egal, den benötigten Trafo kann ich ja selber davorschalten, je nachdem welchen man da braucht. RE: Welchen Vector Monitor - Winni - 01.09.2024 OK. S/W in 19" mit analogen Eingängen. Der Klassiker. Als Erstes mal Ausschau nach einer SW-Bidröhre halten. 19" und 110° Ablenkwinkel. Z. B. eine A50-120W. Das wäre die wichtigste Zutat. Gruß RE: Welchen Vector Monitor - Marty - 02.09.2024 Danke Winni! Hab gerade 2 Stunden nach sowas im Netz gesucht. Mit der Röhrenbezeichnung selber bietet niemand was an. im radionuseun gibt es einige Geräte Modelle die solch eine Röhre verbaut haben, auch Vergleichsmodelle wie: A50-130W identisch CME2013 identisch A50-140W kleine Unterschiede möglich A51-100W kleine Unterschiede möglich A50-120RW identisch aber andere Qualität Hab gar nix gefunden Dann bin ich auf die Suche nach S/W TV Vintage usw. bei uns halt mit italienischen Bezeichnungen... Die meisten CRT Geräte sind Tragbar, also Kleinzöllige, dann zu neu und in Farbe, oder uralte Kisten wo entweder der Preis dominiert oder nix dabei steht weder Marke noch Modell, oder es sind Modelle wo man im Netzt keine Infos findet. @Winni, wie machst Du das, wie findest Du denn sowas?? Du hast da sicher einen 7.Sinn für sowas RE: Welchen Vector Monitor - Winni - 02.09.2024 Banane aus HH hatte da mal eine Liste erstellt...............mit allen in D verkauften Modellen. So gute 50 Stück mit Marke und Modellnamen. Ist eine XLS mit gut 11kB............lächerlich. Aber sorry, ich weiß nicht, wie ich die hier reinbekomme. TEST: Code: Land Marke Jahr Modell OK, Formatierung am Arsch, aber man kanns lesen RE: Welchen Vector Monitor - SamWhiskey - 02.09.2024 Ich hab's mal in Code eingefügt. Nicht schön, aber selten. Ansonsten kannst Du die Excel-Tapete jetzt auch gerne in die neue Galerie hochladen, und an Deinen Beitrag anhängen. RE: Welchen Vector Monitor - Marty - 03.09.2024 coole Liste, Danke! Mal schauen ob ich damit bei uns auch was finde RE: Welchen Vector Monitor - Marty - 01.11.2024 Was wird denn bei Euch so für einen sw TV aus den 60ern verlangt? Ich finde hier jede menge kleine Geräte, so bis ~14" ist die Auswahl groß, dann wirds eng und für 20"-23" verlangen die meisten 200€ und mehr.. |