Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Diese werden benötigt um beispielsweise Ihre Login Informationen zu speichern wenn Sie registriert sind. Auch werden damit spezifische Themen, die Sie gelesen haben gespeichert. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies können Sie jederzeit in Ihrem Browser löschen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vindicators PCB - "Motion Objects" = tanks missing
(30.09.2024, 19:19)SamWhiskey schrieb:
(30.09.2024, 16:41)CSMMartin schrieb: Welche ROMs die Sprites mit den Panzern enthalten könnten, hab ich noch nicht verstanden...
Einfach mal nen ROM ziehen. Wenn sich nichts ändert, haste ne gute Chance, das es ein Sprite-ROM ist. zwinker

Oh mann, ja, klar. Danke SamWhiskey. Wenn man`s weiß klingt es so einfach.

Yippie, Cool, das mach ich.
Macht auch viel mehr Spaß, als alle Roms zu ziehen und alle Inhalte zu vergleichen.
Das mach ich dann mit genau den richtigen Kandidaten.
Heyho,

heute mal vier Eproms gezogen, die kaum bis keinen Einfluss auf das Aussehen und die Funktikon haben:
Vier 27C512 an den Positionen 14R/14P/7R/7P.
Herrlich, wie der chinesiche T48-Tester die lesen kann und das mame 270 hat auch korrekt die Roms identifiziert.
Diese seien alle in Ordnung.
Zum Test und zur Stärkung meines Vertrauens habe ich mal bein einem EPROM den ersten Eintrag links oben in der Eckre von FF auf 00 geändert und "no roms matched" erhalten.
Over and out.
Photo 
weil das so gut und schnell klappte mit dem Romident hab ich nu auch die 27C512 Eproms an den Positionen 1D, 1F, 1K, 3D, 3F und den MBM27128 auf 16N getestet.
Schon Vorfreude im Anmarsch, der Inhalt 16N zeigte "no match". Der 16N Inhalt eines MAME-Roms aber schon. Also mit UV gelöscht und beschrieben mit dem MAME-Rominhalt...
Aber leider leider gleiches Fehlerbild. Keine Sprites.

Da die Roms 7P/7R und 14P/R, wenn nicht vorhanden, am wenigstem veränderten, werde ich mich mal bei der Ansteuerung dieser ICs umsehen. Auf Seite 9 ist dieser PAL16L8, der laut der Notiz durch einen 74LS138 ersetzt werden kann. Vielleicht sollte ich das mal probieren...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste