Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Diese werden benötigt um beispielsweise Ihre Login Informationen zu speichern wenn Sie registriert sind. Auch werden damit spezifische Themen, die Sie gelesen haben gespeichert. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies können Sie jederzeit in Ihrem Browser löschen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Bildschirm bleibt dunkel
Photo 
Moin,

ich habe mir letzten Monat einen verstaubten Arcade Automaten zugelegt. Ist ein Dachbodenfund von einem älteren Herren. Bei dem hatte es auch schon mal eine Reparatur zu dem Monitor gegeben aber leider ist der Techniker verstorben, ebenso der Besitzer des Automaten. Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Also ich habe den Automaten gereinigt und gesäubert. Die Platinen vom Staub befreit und ihn dann mit Strom versorgt.
Die Lichter gehen alle an und es fängt an zu Brummen. Dann höre ich im Hintergrund eine Melodie und ich kann blind mir ein Spiel aussuchen und es "spielen". Ich sehe es nur nicht. 
Ich habe den Automaten 15 Minuten laufen lassen aber das brummen hört auf aber im Innern leuchtet nichts am Monitor.
Alle Kabel sehen angeschlossen aus und die Sicherungen sind auch alle in Ordnung.
Es ist eine Hantarex eingebaut aber die Typenbezeichnung konnte ich nicht finden. Habe mir ein paar Anleitungen dazu angesehen und demnach ist alles soweit richtig angeschlossen.
Habe ein "Handbuch für die DIPSW Setup der Spiele bekommen. Daraus ist ersichtlich, dass ich CGA/VGA Jamma Arcade Classics auf einer Platine habe.

Habt ihr Vorschläge oder Ideen?

Bild 1 - dreh mal das Licht ab und schau, ob du da bei dem Glassockel am Monitor etwas leuchten siehst.
Wenn du das Spiel hörst, ist der Monitor fritte, da wär der Winni der Oberprofi!
Da wird das Chassis was unter der Röhre hängt kapott sein...das kannst bei Winni reparieren lassen...der Bildschirm sollte ok sein,wenn du am Hals keinen Bruch etc siehst...
Danke schon mal für die Hinweise. Ich habe im Dunkeln ca. 15 Minuten den Monitor bei eingeschaltetem Automaten beobachtet. Kein leuchten, dimmen oder ähnliches.
Blieb alles dunkel.
Einen Riss habe ich so nicht gefunden.
Wenn du das hinkriegst: Mess mal die Versorgungsspannung am Monitor. Wenn die OK ist, muss das Ding zu Winni.
Arcade-Zünsler
Moin.
Sorry, aber ich war anderweitig beschäftigt..........kannst Du Spannungen messen?
LG
Wenn du mir erklärst, wo genau ich was messen soll, müsste das umsetzbar sein.
Ja, auf dem vierten (?) Bild sieht man ganz in der linken unteren Ecke die vierpol. Versorgungsleitung.
Unterhalb der Sicherung.........
Die beiden Pins links außen sollten ca. 130V AC führen, die beiden rechts davon 230V AC.
Dann weiter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste