Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Diese werden benötigt um beispielsweise Ihre Login Informationen zu speichern wenn Sie registriert sind. Auch werden damit spezifische Themen, die Sie gelesen haben gespeichert. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies können Sie jederzeit in Ihrem Browser löschen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Donkey Kong JR und die -5V
#1
Huhuuuuu zusammen,
wie hier schon im Chat erörtert braucht die Donkey Kong JR gute -5,2V um stabil zu laufen. Dies ist wohl der ECL-Logic geschuldet.
Bei meinem Hellomat Superstar läuft die Platine gute 2-3 Stunden, dann geht die Sync daneben. Fängt an mit Wellenlienien und irgendwann läuft das Bild komplett durch.
Beim Hellomat Nachfolger Spieltec Starlight TV dauert das keine 10 Minuten.

Da die Platine anfangs gut läuft und auch bei offener Tür lange durchhält dachte ich es bringt was wenn ich die Netzteile seperat mit einem Lüfter kühle. Bei Wärme geht ja etwas Leistung verloren. Diesen Versuch hatte ich untnernommen, doch auch da war nach guten 4 Stunden schluss.

Letztlich bleibt wohl nur ein -5,2V DC DC Wandler, den ich mit 12V Eingangsspannung versorgen würde.
Geplant wär es diesen DC DC Wandler an den Donkey Kong JR Adapter dranzubasteln und von dort aus mit den 12 Volt zu versorgen.
Somit könnte man die Platine in jeden Automaten problemlos einbauen ohne groß was umbauen zu müssen.

Jetzt hab ich mich schonmal umgeschaut und tu mich da bissl schwer. Negativ Wander findet man (zumindest ich) so gut wie gar nicht.... Cry 
Und wenn haben sie nur mA. Denke so 1 bis 2 Ampere sollten sie haben.
Das heißt ich müsste ein positiv Wandler umbauen in negativ. Dieser muss soviel ich weiß auch galvanisch getrennt sein.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Wichtig 12V Eingangsspannung.

Denk
PCB Reparatur Lehrling  Kratz
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Donkey Kong JR und die -5V - von Pflaugi - 01.09.2024, 17:14
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von mrdo - 01.09.2024, 17:22
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von Marty - 01.09.2024, 17:41
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von Winni - 01.09.2024, 22:59
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von Astrocade - 02.09.2024, 12:07
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von mrdo - 02.09.2024, 13:54
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von SamWhiskey - 02.09.2024, 14:10
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von mrdo - 02.09.2024, 15:18
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von Astrocade - 02.09.2024, 15:39
RE: Donkey Kong JR und die -5V - von mrdo - 02.09.2024, 16:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste