Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Diese werden benötigt um beispielsweise Ihre Login Informationen zu speichern wenn Sie registriert sind. Auch werden damit spezifische Themen, die Sie gelesen haben gespeichert. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies können Sie jederzeit in Ihrem Browser löschen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf der Suche nach dem Composite Video ...
#1
Bastelte ich dies:

   

Und oh Wunder: Das klappt.
   


Ja, Schwazweiß .... das  ist der tiefere Sinn der Aktion ...
Arcade-Zünsler
Zitieren
#2
Gibt es dadurch nicht eine Verzögerung?
Zitieren
#3
Ist das ein Trollversuch? Nein, die gibt es nicht. Reiner "analog Voodoo".
Arcade-Zünsler
Zitieren
#4
Wofür ist der Quarz da?
Zitieren
#5
Irgendwoher muss die Clock für ntsc oder pal ja kommen.

Siehe: https://www.analog.com/media/en/technica.../AD724.pdf
Arcade-Zünsler
Zitieren
#6
sehr cool.......das kleine Scheißteil macht ja mit min. Beschaltung ein top SW-Bild!
Du hast hier also mit der gelben Leitung ein Videosignal auf R+G+B parallel eingespeist.
Dazu den Comp Sync mit der ws / ge Leitung.
Und dann über den dicken Elko das Comp- Signal abgegriffen..........

Im Umkehrschluß:
Wenn Du jeweils nur R, G oder B einzeln ansteuern würdest, dann käme das Comp-Signal ebenfalls nur in einer dieser Farben daher?
Zitieren
#7
(02.07.2024, 20:19)mrdo schrieb:   [Bild: https://pflaugis-arcade.de/forum/attachment.php?aid=329]


Ja, Schwazweiß .... das  ist der tiefere Sinn der Aktion ...

Das ist von schwarzweiß aber ziemlich weit weg. Grin
Zitieren
#8
Winni, wenn ich RGB einspeise, kommt auch Cvideo in Farbe raus.... eine einzelne Farbe erzeugt auch eine einzelne Farbe im Cvideo.
Ich frage mich, ob die alten schwarz weiß Arcade Monitore wohl mit dem Signal klarkommen ... ?
Arcade-Zünsler
Zitieren
#9
Klar, warum nicht?
Hier hast Du ja das klassische FBAS, FBAS wird vom SW-Moni immer als BAS weiter verarbeitet.
Die Farbinformation ist hier doch nur Huckepack und muß je nach Standard (PAL oder NTSC) abgetrennt verarbeitet werden.
Meine Bildmustergeneratoren geben Comp. Video in Farbe aus. Und die SW-Prüflinge arbeiten damit perfekt in SW.
Zitieren
#10
Kannst auch vom S-Video nur das Luma (Pin 11) nehmen. Zwinker
Dann biste auf der sicheren Seite.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste