Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Diese werden benötigt um beispielsweise Ihre Login Informationen zu speichern wenn Sie registriert sind. Auch werden damit spezifische Themen, die Sie gelesen haben gespeichert. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies können Sie jederzeit in Ihrem Browser löschen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Golden axe bootleg
#1
Tongue 
Tag die Damen und Herren,

ich habe ja von Monsieur Laschek eine Goldaxt bootleg gekauft.
Die wurde vor Wochen mal ordentlich gewaschen und anschließend tagelang getrocknet.

Laschek meinte ja sie tat bei ihm keinen Mucks, bei mir hatte ich nach dem zig-ten einschalten Grafikartefakte aufm Bild.
 
Ich habe mich heute dank eurer Hilfe mit dem Oszi beschäftigt und auch den China Jammakabelbaum teils neu verlötet, dann wurde alles an der Teststation angeschlossen.

Was mich verwunderte, ich hab zb Ground von Pin 29 auf den GND Pin der IC´s geprüft und keinen Durchgang erhalten. Zuerst dachte ich daß die Leitung wo unterbrochen sein könnte, aber bei sogut wie jedem IC? Als ich aber dann den Durchgang ohne Stromzufuhr getestet habe, war alles ganz normal. Also Houston, wir haben ein Problem sobald Saft aufm Board anliegt.

Ich hab mir dem sein Video schonmal vor Tagen reingezogen und für mich als Anfänger war es hilfreich -->  https://www.youtube.com/watch?v=DbqbOwuLZcE

Ich habe die PCB wieder an die Teststation angeschlossen, jedoch ohne 12v Leitung und siehe da, jetzt hab ich Durchgang zw Jamma GND Pin und zb IC GND.
Dh der Fehler liegt wo im 12v Bereich. Im Video meinte er man solle die IC´s auf Beschädigungen prüfen, ich frage mich aber ob der Schaden immer so sichtbar ist?
Meine Fehlersuche geht weiter...
Zitieren
#2
Bitte keinen externen Bilder verlinken! Zwinker
Zitieren
#3
Alles retour, plötzlich hab ich wieder Durchgang zu GND. verwirrend...

Ich kann hier nur verlinken und nix hochladen. Also wenn ich auf Bild einfügen gehe, kommt nur die URL zum verlinken.
Zitieren
#4
Wer viel misst, misst viel Mist. Rofl

Ganz unten im Editor gibt's nen riesiges Feld um Anhänge (sprich: Attachments) hochzuladen... Face
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste