Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Diese werden benötigt um beispielsweise Ihre Login Informationen zu speichern wenn Sie registriert sind. Auch werden damit spezifische Themen, die Sie gelesen haben gespeichert. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies können Sie jederzeit in Ihrem Browser löschen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versuch einen Vektor Monitor zu bauen
Ich wollte den Kühlkörper für die BD139/140 nehmen.
Dafür auch zu klein ?
Always in Game...
Nein, dafür sind sie zu groß .... hehe.
Arcade-Zünsler
Du machst es einem nicht einfach  lol
Always in Game...
Hab mal ein Bild der bestückten PCB in meine "Galerie" gestellt ... hm .... (Hinweis: ist eine frühere Rev. der PCB).

https://pflaugis-arcade.de/forum/galerie...fullsize=1

Ansicht des Kühlkörpers:

https://pflaugis-arcade.de/forum/galerie...fullsize=1
Arcade-Zünsler
Super, Danke !! 
ist wirklich hilfreich!

Ist das mit den zwei Leistungs R Absicht das die Abstand zur PCB haben, damit die Wärme nicht zu stark in die Platine übergeht, oder hast Du da einfach Restbestände aufgebraucht?
So ein ähnlichen Kühlkörper müsst ich irgendwo rumliegen haben, nachher auf die Jagd gehn grin

die fehlenden Bauteile sind gerade angekommen, dann kanns gleich weitergehn gehen
Always in Game...
Die Widerstände sind so fliegend verdrahtet, weil ich schon wusste, daß ich sie ein paar mal werde tauschen müssen.
Es kommt auf die Wicklungen an deiner Röhre an, was da korrekt ist.
Funktion der Widerstände: Hier wird der Strom durch die Spule in eine Spannung übersetzt (der Spannungsabfall über dem R).
Diese Spannung wird dann von dem Verstärker als Feedbacksignal verwendet. Das ist der Unterschied zu einem normalen Audio Verstärker (bei dem das Ausgangssignal direkt als Feedback verwendet wird).
Arcade-Zünsler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste