Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Diese werden benötigt um beispielsweise Ihre Login Informationen zu speichern wenn Sie registriert sind. Auch werden damit spezifische Themen, die Sie gelesen haben gespeichert. Die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies können Sie jederzeit in Ihrem Browser löschen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig gespeichert, um zu verhindern, dass Ihnen diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bomb Jack issue
#31
Bravo, gut gemacht! Daumen
Always in Game...
Zitieren
#32
Zum Abschluss hab ich noch den Widerstandsarray in Ordung gebracht.
Da dieser Custom ist hab ich mir diesen genauer angeschaut.
Kritisch war nur eine Stelle, wo das Beinchen dirket am Gehäuse gebrochen ist. Dies hab ich aber mit einem Cuttermesser gut freilegen können.

   

Dann hab ich Beinchen dran gebastelt. Hierzu diente ein ausgedienter defekter RAM. Dieser hat die Beinchen für den Widerstandsarry spendiert...
Das hab ich mir mal bei SamWhiskey abgekuckt.. danke dir  Zwinker
Übrigens waren die Beinchen total marode. Ein einziges Beinchen hielt stand, was ich dann auch noch verstärkte.

   

Okay, ein schönheitswettbewerb gewinnen wir hier nicht, aber es erfüllt seinen Zweck.
Nur noch draufbasteln...

   

   

und Tataaaaaaaaaaaa.....

   

Hat doch gut geklappt...
Smile
PCB Reparatur Lehrling  Kratz
Zitieren
#33
Nach einer Stunde Betrieb.... Face 

   

Fehler hab ich auch schon gefunden. Es ist wohl der Sockel für Eprom 3

   

Schon ein leichtes Finger auflegen verursacht Änderungen...
Hab den dann mal gezogen und gedrückt (auch mal bissl fester). Grafik bleibt kostant. Scheint tatsächlich davon zu kommen.
Würdet ihr den gleich wechslen oder erst mal nachlöten?
PCB Reparatur Lehrling  Kratz
Zitieren
#34
nachlöten bringt da nix,
beinchen und federkontakte reinigen........
Zitieren
#35
Und eventuell die Federkontakte etwas mehr Richtung Beinchen biegen.
Zitieren
#36
Hab den Sockel gewechelt...

   

   

Der Fehler lag an Epromsockel PIN22. Wenn ich mit der Messspitze im Betrieb gegen das Eprom gedückt habe war der Fehler weg.
Hab den Eprom dann gezogen und sah dass das Inlay am PIN22 leicht verbogen war. War echt minimal, aber das hat wohl für den Fehler gereicht.
Hab die Platine dann nach dem Wechsel mit dem Heisluftfön vorsichtig erhitzt. Nix mehr. Läuft stabil.
Auch keine Störungen beim abklopfen.
Ich denke das wars...

PCB gerettet... Grin
PCB Reparatur Lehrling  Kratz
Zitieren
#37
Super, hast Du Gut gemacht !!

Wenn an den Beinchen so schwarze stellen sind, meist da wo der Sockel das Beinchen anklemmt, dann musst Du die unbedingt reinigen, dann hast Du lange Ruhe.

Nur weiter so Daumen
Always in Game...
Zitieren
#38
aber warum wieder einen billo sockel verbaut.....?
Zitieren
#39
Hatte mit denen bisher noch keine Probleme.
Wenn die wieder 30 Jahre halten is gut...  Zwinker

Lief gestern noch 3 Stunden im Dauertest ohne Probleme.
PCB Reparatur Lehrling  Kratz
Zitieren
#40
Gedrehte Sockel sind schlecht.
Arcade-Zünsler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste