Pflaugis - Arcade
© Pflaugis - Arcade 2020 / Letztes Update: 30.06.2020

Die Welt der Arcade Games....

Pac Man, Asteroids, Galaxian, Galaga, Missle Command,                    Frogger, Phoenix, Battle Zone, Hang on, Outrun...                                 ...schöne Erinnerungen an eine schöne Zeit...
Hellomat Superstar Hellomat Superstar
Der Hellomat Superstar ist ein Universal TV Videospielgerät aus den 80er Jahren. Wegen seiner kleinen Größe und Handlichkeit war er sehr verbreitet. Es können bis zu 2 Spiele betrieben werden. Dazu ist die sogenannte Hellomat Double Platine und ein weiteres +5V Netzteil notwendig. Ich hörte auch dass es eine Platine für noch mehr Spiele gegeben würde, aber selber habe ich noch keine gesehen und kann es deshalb nicht bestätigen. Es gibt 2 verschiedene Arten von Coin doors. Einmal mit 1 DM und 5 DM, und eine mit 1 DM, 2 DM und 5 DM. Ich besitze die erstere Version. Die Geräte sind mittlerweile umgerüstet auf Euro und laufen mit 0,50 Cent und 2 Euro. Der Monitor wird von einem Valvo Chassis VCC91 versorgt.

Eckdaten:

Netzanschluss: 220 V, 50 Hz Leitungsaufnahme: 100 - 150 Watt Beleuchtung: 1 Leuchtstoffröhre und Glassockellampen Abmessungen (H x B x T): 160 cm x 52 cm x 69 cm Gewicht: ca. 94 kg Alle Angaben ohne Gewähr!  
Hellomat Superstar Manual Valvo Chassis VCC91 Manual Bilder vom Gerät (demnächst)
Technisches: