Pflaugis - Arcade

Umbau auf Stereo Mono Umschaltung des NeoGeo 2Slot:

Leider werden die NeoGeo 2, 4, und 6 Slot nur mit Stereo Sound ausgeliefert. Hat man nun ein Cab mit Mono Sound hört sich das ganze etwas schräg an, da nicht alle Kanäle abgespielt werden können. Softwareseitig kann man an dieser Stelle leider nichts einstellen sodass man nur Hardwaretechnisch etwas ändern kann. Diesem Problem habe ich mich nun angenommen: Hier der entsprechende Umbauplan:  
© Pflaugis - Arcade 2020 / Letztes Update: 30.06.2020

Die Welt der Arcade Games....

Pac Man, Asteroids, Galaxian, Galaga, Missle Command,                    Frogger, Phoenix, Battle Zone, Hang on, Outrun...                                 ...schöne Erinnerungen an eine schöne Zeit...
Fehleranalyse: - nur Stereo Sound - Umbau auf Stereo / Mono
Zuerst wird das Blechghäuse entfernt, um später den Stereo / Mono Umschalter einbauen zu können.
Dann wird wie in der Anleitung angegeben die Leiterbahn durchtrennt…
Laut Anleitung ist es so dass wenn die Brücke geschlossen ist Mono Sound abgespielt wird, ist sie offen wird der Sound in Stereo abgespielt. Um alles umschaltbar zu machen benötigen wir einen Schalter mit 3 PINs Verdrahtet wird dann folgendermaßen: Ein Draht wird oben am Lötpunkt der durchtrennten Leiterbahn angebraucht. Dieser wird am Schalter oben angeschlossen. Der zweite Draht wird an der Lötbrücke am rechten Lötpunkt angebracht und am Schalter in der Mitte angelötet. Der dritte Draht wird an der Lötbrücke am linken Lötpunkt angebracht und am Schalter unten angeschlossen. Nun kann man mit dem Schalter die Lötbrücke öffnen und schließen und es wird Mono oder Stereo Sound abgepielt.
Jetzt noch die Kabel sauber verlegen und den Schalter am Gehäuse anbringen. Dann alles zusammenschrauben und der Spielspaß kann beginnen…